Das Team

Nach der Auflösung des DTH-Radio wurden Pläne für einen Radio-Neustart gemacht.
Der ehemalige DTH-Radio-Administrator Punkerhamster und der ehemalige Moderator Wombel waren hierbei die Gründer der Idee und wurden auch die neuen Administratoren für das neue Radio.
Der Radioname wurde über Facebook zur Wahl von den Hörern gestellt.
Aus über 20 verschiedenen Namensvorschlägen wurde Mehr Davon-Radio gewählt.
Der Name war ein Vorschlag von Wombel und basiert auf dem gleichnamigen Toten Hosen-Hosen.
So behielt das Radio eine Referenz auf das Vorgänger-Radio, obwohl anders als beim Vorgänger deutlich weniger Toten Hosen-Songs gespielt werden.
Nachdem der Name des Radios feststand, wurde nach einem Slogan gesucht.
Die Hörer konnten Vorschläge einreichen, was dann am Ende wieder zu einer Abstimmung geführt hat. Die Abstimmung fiel auf den Sloganvorschlag von unserer Hörerin Sonja, die nun selbst im Radioteam ist.

Der Slogan ist: „Mehr Davon – Radio … uns hört sogar der Ohrwurm“

Weitere Informationen zum Mehr Davon – Radio findest du hier

Administratoren
Moderatoren
Mitarbeiter